BLOG

12 von 12 – Juni 2022

Dies ist ein ganz persönlicher Blogartikel, der letzte Tag bzw. Abreisetag meines 14-tägigen Urlaubs mit der Familie. 2 Wochen Urlaub mit der Familie gehen zu Ende. Die Frage, ob wir gemeinsam Urlaub machen wollen, kam schon im letzten Herbst von unserer Tochter und...

12 von 12 Mai 2022

Auch im Mai möchte ich mich der Gemeinschaft der Blogger anschließen und einen Blogartikel vom 12 Tag dieses Monats mit 12 Fotos meines Tages schreiben. Ich habe gleich morgens daran gedacht, Fotos zu machen, das ist natürlich die Grundvoraussetzung dafür.Nach einer...

12 von 12 April 2022

Seit einiger Zeit verfolge ich Judith von "Sympatexter". Sie ist Bloggerin und schreibt regelmäßig am 12. eines jeden Monats einen Artikel mit 12 Bildern ihres Tages. Auch in meinem Umfeld wird mehr und mehr dieses Format gewählt. Immer wieder lese ich einige dieser...

Live-Kurs, Online-Kurs oder Strickreise?

Live-Kurs, Online-Kurs oder StrickReise - die richtige Kursart ist entscheidend Es ist nicht immer einfach, den richtigen Kurs für ein Thema zuwählen. Wir Menschen sind auch verschieden, die einen möchten gern schriftliche Erklärungen und ein Video (evtl. mehrfach)...

Wie ich zur KlugeStrickArt gekommen bin

Wie bin ich zur KlugeStrickArt gekommen? Alle zwei bis drei Jahre besuche ich mit meinem Mann die Handarbeitsmese "Handmade" in Braunschweig. Dort schauen wir uns nach neuen und interessanten Ideen um, die wir zum Teil in unserer Freizeit umsetzen. Manchmal kaufen wir...

KlugeStrickArt

Was die KlugeStrickArt ist: Die KlugeStrickArt ist eine einzigartige, von der Berlinerin Gabriele Kluge entwickelte Handstrick- und Gestaltungsmethode mit einer eigenen Formensprache und einem unverwechselbaren Erscheinungsbild. Das besondere daran ist, dass wir beim...